Samstag, 22.September 2018










Schauplatz: Kalifornien


Fakten über Kalifornien
Fläche 411.000 km²
(~ Schweden)
Einwohner 33.871.600 Mio.
Hauptstadt Sacramento
31. Bundestaat seit 9.9.1850

Folgen, die hier spielen
fast alle
     
 


 


Wir möchten euch die Heimat der drei ??? mit dieser Seite etwas "näher bringen".
Alle Fotos stammen von der wunderschönen Küstenstraße Kaliforniens.
Den Ort "Rocky Beach" gibt es in Wirklichkeit nicht, doch wir konnten seine ungefähre Position anhand diverser Anhaltspunkte feststellen.
Kalifornien besitzt übrigens die meisten Landschaftstypen auf der ganzen Welt. Vom Hochgebirge bis zum tiefsten Punkt der westlichen Hemisphäre, von den größten Bäumen der Welt bis zur Wüste ist in Kalifornien nahezu alles zu finden.

     
 


 


Das ist die Küste, südlich von Monterey. Hier sind die Strände -an denen Alkohol übrigens verboten ist- noch meist leer, da das Wasser sehr kalt ist.
Gelegentlich finden sich ein paar Surfer, meistens ganze Gruppen, die sich an den State-Beaches "austoben".

     
 


 


Die Klippen trennen die riesigen Dünengebiete an Land vom Wasser.
Die Küste ist nur sehr dünn besiedelt.
Nur ein paar Reiche haben sich in Monterey und in den angrenzenden Städtchen niedergelassen. Das kann man an den meist überdimensionalen Grundstücken und stark variierenden Baustilen der Häuser erkennen, natürlich darf auch der ein oder andere Golfplatz nicht fehlen. Sie sind mit Golfspielen beschäftigt. Tag ein, Tag aus.

     
 


 


In einem Reiseführer* fanden ich das Foto eines kleines Örtchens, dass Rocky Beach ähneln könnte.
Eines ist auf jeden Fall klar: "Eine Stadt", wie Rocky Beach in Büchern oft beschrieben wird, gibt es nicht. In dieser Region gibt es nur kleine Dörfer.

zurück

*Club-Reiseführer Kalifornien
Interessante Links zum Thema:
US-Infos.de
Satellitenfotos von der Küste (Santa Monica)