Samstag, 29.April 2017










Bob und Justus bei Fritz Blue Moon

Am 26.10.01 waren Oliver Rohrbeck (Justus Jonas) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews) von 22h bis 1h in der Radiosendung "Blue Moon" beim Potsdamer Jugendsender "Fritz" zu Gast. Der Dritte im Bunde, Jens Wawrczeck, war zu Theaterproben und Hamburg und somit leider nicht anwesend. Jeder Hörer konnte den beiden per Telefon Fragen stellen. Nebenbei hatte man die Möglichkeit, ein Exemplar von insgesamt 9x "Toteninsel" zu gewinnen. Allerdings waren die Fragen, die meist auf den Synchronisation der beiden Sprecher basierten anscheinend so knifflig, dass nicht alle Packs ihre Eigentümer gefunden haben... Am Schluss dann aber doch noch die große Überraschung: Peter Shaw rief aus Hamburg an und nahm an den Studiogesprächen teil.

Und das wurde über Oliver und Andreas bekannt:
• Die beiden Berliner kommen ursprünglich aus Kreuzberg und waren früher einmal in der Punk-Szene aktiv.
• Oliver ist mittlerweile 35 Jahre alt.
• Andreas' Lieblingsfolge ist 'Nacht in Angst'. Er meinte, auf dem Cover die Kaiser Wilhelm Gedächtnis Kirche in Berlin wieder zu erkennen. (In VIVA meinte er steif und fest, es sei 'Poltergeist' gewesen :))
• Olivers Lieblingsfolge ist 'Das leere Grab'


Bilder von der Studio-Webcam




























© 2001 Radio Fritz