Freitag, 24.Februar 2017










Bobs Archiv

Biographie von Robert Arthur

Robert Arthur, der Schöpfer der ???-Serie, war nicht nur Buchautor, sondern auch Editor vieler Radio- und Fernsehserien.


USA-Special

Eine einmonatige Reise quer durch die USA. Dabei besuchte ich die ???-Schauplätze Lake Tahoe und Badwater, außerdem auch Nevada.


Der Tod von Matthias Fuchs

Der langjährige Erzähler der ???-Serie, Matthias Fuchs, erlag am 1.1.2002 einem schweren Krebsleiden. Wir stellen die markante Stimme nochmals vor und haben Pressestimmen zu seinem Tod gesammelt. Der bekannte Schauspieler wurde nur 62 Jahre alt.


Justus und Peter bei Bremen 4

Am 16.11.2001 waren Oliver Rohrbeck und Jens Wawrczeck, die beiden ???-Hauptsprecher bei Radio Bremen 4 zu Gast. Das ganze lief von 12 h - 14 h und die drei ??? lösten schon wieder einen neuen Fall.


Bob und Justus bei Fritz Blue Moon

Am 26.10.01 waren Oliver Rohrbeck (Justus Jonas) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews) von 22h bis 1h in der Radiosendung "Blue Moon" beim Potsdamer Jugendsender "Fritz" zu Gast. Der Dritte im Bunde, Jens Wawrczeck, war zu Theaterproben und Hamburg und somit leider nicht anwesend. Wir haben das Event nochmal mit Bildern aus der Studio-Webcam zusammengefasst.


Die Sprecher-Ecke

Sicher habt ihr auch schon mal vor einem ???-Hörspiel gesessen und euch gesagt: "Hey, die Stimme kenn ich doch aus... na, wie hieß der Film gleich? Oder diese andere Serie? Oder das Computerspiel?". Diese Rubrik hilft eurem Gedächtnis auf die Sprünge :)


Die Schurken!

Gemäß der Filmweisheit "Ein Krimi ist nur so gut wie sein Bösewicht" wurden hier einige äußerst faszinierende Gegner der drei Detektive ersonnen. Die Beeindruckensten gibt es hier.