Dienstag, 30.November 2021










? 30.10.2021: Die drei ??? bei Thalia

Aus der Kosmos-Pressemitteilung:
"unter dem Titel "Ein Fall für Fans - die spezialgelagerte Sonderkollektion" präsentieren Thalia und KOSMOS am 27. November 2021 in Hamburg eine Kollektion zur erfolgreichsten deutschen Kinderkrimireihe "Die drei ???". Ab Mitte Dezember wird die Kollektion in mehr als 280 Thalia und Osiander Buchhandlungen erhältlich sein."
Folgende Bilder (Fotos: Thalia) werden in der Pressemitteilung vorab veröffentlicht:

???-Koffer
???-Tasse
???-Socken

30.10.2021: Rezension - Bücher

Im Netz der Lügen
Im Buch geht es um mehrere Einbrüche, bei denen nichts gestohlen, sondern etwas hinterlassen wird. Am Ende geht es aber dann um etwas ganz anderes. Ein von vorne bis hinten spannend erzähltes Buch von Kari Erlhoff.

und der Kristallschädel
Die drei ??? sind zunächst mit Onkel Titus mit einem aufzulösenden Haushalt eines 99-jährigen Verstorbenen beschäftigt. Schon bald dreht es sich um mehrere Kristallschädel, die von Ur-Völkern Südamerikas stammen sollen. Ein gut recherchierter, interessanter Fall von André Marx mit einem Deutschlandbezug am Ende.

Der goldene Salamander (Graphic Novel)
Das Comic liest sich (ca. 1 1/2 Stunden Lesezeit) flüssig von vorne bis hinten. Die Zeichnungen sind gut gelungen, die Personen der drei ??? sind auch ganz gut gelungen, ohne die Illusion der Hauptcharaktere zu zerstören. Der Fall ist auch nicht schlecht. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

23.10.2021: Rezension - Hörspiele

(210) und die schweigende Grotte
"und die schweigende Grotte" ist ein gut produziertes Hörspiel, besser als die Vorgängerhörspiele. Die Story ist etwas mau, es geht zunächst um gestohlene Fische. Jedoch wird die Handlung flüssig geschildert. Insgesamt ist das Hörspiel gut.

(211) und der Jadekönig
Die Folge beginnt mit Peter und Bob, die sich plötzlich in einem anarchisch aussehenden Zimmer wiederfinden. Dann wird die Handlung teils rückblendenhaft erzählt, was ganz interessant ist. Insgesamt ist das Buch gut ins Hörspiel umgesetzt.

(212) und der weiße Leopard
Der Folge "und der weiße Leopard" kann man noch besser folgen als dem "Jadekönig". Vielleicht liegt es daran, dass einem die Erzählung als "schon mal dagewesen" vorkommt und leicht vorhersehbar ist. Trotzdem ein gut gemachtes Hörspiel.

Die drei ??? - neue Bücher

357 Klicks

314 Klicks

301 Klicks

Neues ???-Hörspiel

337 Klicks

Sonstiges

941 Klicks

893 Klicks

883 Klicks

Hexen-Handy

(mittel - Teilnahmen: 75)

vom 17.03.2005 von Fritzi

Frage 1: In welcher Folge taucht Monique Carrera das nächste mal auf?

Codename: Cobra

Doppelte Täuschung

Der Mann ohne Kopf

Der finstere Rivale

Besucher heute: 79
Besucher gestern: 88
Newsletter-Empfänger:4780